Teaser: Spiele deine eigene Tischfußball-EM zu Hause!

Immer wieder gibt es auf unserem Planeten Katastrophen. Schlimme Dinge passieren und nehmen ihren Lauf. So auch leider dieses Jahr. Das Coronavirus hat unsere Gesellschaft fest im Griff und bestimmt unser Leben. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und der ganzen Welt.

Gerade jetzt heißt es noch mehr als sonst zusammen zu stehen. Gemeinsam die Gefahr sehen und sich gemeinsam dagegen wehren. Einer achtet auf den anderen. Passiert einem ein Fehler, versuchen ihn die anderen wieder auszubügeln. Kommen dir diese Werte bekannt vor?

Wenn Teamqualitäten wie im Fußball gebraucht werden

Wir kennen diese Werte aus dem Mannschaftssport. Und hier vor allem aus dem Fußball, der in Deutschland eine sehr große Bedeutung hat. Jedes Wochenende wieder pilgern die Fans in die vielen Stadien der ersten und zweiten Bundesliga, um ihre Mannschaften lautstark anzufeuern.

Und jetzt?

Stille!

Nicht einmal mehr im TV kann man derzeit Spiele sehen, da die Bundesliga-Saison ausgesetzt ist. Zu groß ist das Risiko für Fans und Risiko sich mit dem Virus anzustecken und unter den Folgen zu leiden.

Und die EM 2020? Die europäische Gemeinschafts-Veranstaltung, bei der ganz Europa sportlich näher zusammenrücken sollte? Die steht leider bisher auf der Kippe, da niemand absehen kann, wann der Virus besiegt werden kann.

Wir stehen unseren „Mann“

Alle diese Ereignisse sind für viele Menschen tragisch. Natürlich gibt es jetzt Wichtigeres und Dringenderes. Aber neben all den weniger schönen Dingen des Tages sollten wir nicht vergessen unserem Kopf auch mal eine Auszeit zu geben.

Und genau diese Pausen wollen wir dazu nutzen etwas für euch zu entwerfen. Etwas, das mit Fußball zu tun. Etwas, das auf jeden Fall funktioniert, egal ob die EM im Sommer oder im Herbst, in Europa oder Russland oder auch gar nicht stattfindet.

Dazu haben wir einen Hersteller kontaktiert, der Experte im Bereich Tischfußballspiel ist. Und gemeinsam mit ihm entwerfen wir jetzt so etwas ähnliches wie ein Möbelstück, damit ihr die EM dieses Jahr zu Hause nachspielen könnt. Und natürlich braucht ihr dazu nicht erst die EM, sondern könnt sofort loslegen, wenn wir mit dem Bauplan fertig sind.

Was ist Tischfußballspiel und was brauche ich dazu?

Tischfußballspiel ist eigentlich nichts anderes als eine Art Nachbildung eines großen Fußballbruders. Auf einer Unterlage wird mit Figuren Fußball gespielt. Abwechselnd wird der Ball hin und her gekickt und versucht im Tor unterzubringen.

Wie immer achten wir darauf, dass du nicht mehr als einen Schraubenzieher und einen Besuch im Baumarkt brauchst. Das ist unser oberstes Ziel. Sei dir also sicher, dass du auch nur genau das brauchen wirst.

Wir versuchen den Bauplan so platzsparend wie möglich zu konzipieren. Dazu braucht es leider noch einige Versuche, da wir ihn selbstverständlich zuerst selbst bauen. Mehrfach. Bis uns die Finger weh tun und der Kopf raucht. Und erst wenn wir dann zufrieden sind, geben wir den Bausatz raus!

Freu dich auf Ostern!

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir den aktuellen Piloten bis Ostern zu einem marktreifen Modell weiterentwickelt haben. Und dann legen wir dir kurz vor Ostern das Ei ins Nest! Denn was gibt es Schöneres als mit den Kids über die freien Tage an Ostern etwas gemeinsam zu erschaffen und dann genießen zu können?

Sei realistisch – Erwarte Wunder!

Viele Fußballspiele standen lange „auf des Messers Schneide“ und wurden dann durch jemanden entschieden, der sich ein Herz gefasst hat. Wir wollen dich dabei unterstützen, dass du derjenige zu Hause bist, der den Fokus mal weg vom Alltagstrubel und den Alltagssorgen lenkt.

Trage dich doch einfach unten in unseren Email-Newsletter ein und bleib auf dem aktuellen Stand. Dort werden wir unser EM-Set kurz vor Ostern zeigen und du kannst direkt zuschlagen, sodass die Osterfeiertage gerettet sind. Ganz egal, ob die Bundesliga bis dahin wieder spielt – du kannst sie dann im Zweifel selbst nachspielen zu Hause.

Wir freuen uns auf den Launch unseres neuen Produkts und sind gespannt, wie ihr unsere Version vom Tischfußballspiel findet. Wohlgemerkt arbeiten wir hier in einer Kooperation. Aber bei uns bekommt ihr alles zusammen, wenn ihr wollt und braucht nicht an zwei verschiedenen Orten suchen gehen. So wie ihr es gewohnt seid – alles aus einer Hand und alles in einer Mail!

Also tragt euch ein und lasst euch über Neuigkeiten informieren.

Älterer Eintrag